Seit ich auf einen TB 800 mit einem Epox 8KTA aufgerüstet habe, spinnt mein PC beim Einschalten. Wenn ich den Knopf am Kasterl drücke, dann leuchten alle Lichter, so wie es sein soll, das CD-Rom macht Geräusche (leise aber doch), die es sonst nicht macht, aber der obligate Pieps bleibt aus und das System bewegt sich nicht mehr. Wenn man den Monitor einschaltet, dann erschein gar keine Schrift, sondern er schaltet sich gleich wieder in den Standy-Modus, er bekommt offenbar kein Signal.
Wenn ich jetzt den Stecker vom Gehäuse ziehe und gleich wieder einstecke, fährt der PC anstandslos hoch und läuft dann auch stundenlang durch ohne irgendewelche Probleme. Das neuseste Bios hab ich geflasht, keine Änderung.
Ich vermute mal, daß es irgendwas mit den Energiesparfunktionen bzw. den Soft-Power Off/On Funktionen zu tun hat, hab aber eigentlich alle Jumpervariationen schon ausprobiert, ausser Clear CMOS, keine Ahnung was das ist.
Ich hoffe, daß mir jemand einen Rat geben kann, denn auf Dauer ist das Stecker ziehen ja keine Lösung.
|