![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() |
hi leute!
ich hab wieder mal ein tolles problem, wo ich nicht weiterweiß! und ihr seid wie immer meine rettung! benutze eine breitband verbindung zu hause, modem auf router und nach dem router hängen 3 rechner am netz, davon 1 mit wlan netzwerkkomponenten (werbung muß sein *GG*) sind von d-link! die beiden anderen rechner hängen am router an lan port 1 und lan port 3, extra printserver an 2, w-lan an 4 das problem ist, wenn die rechner (lan anschluß) beide am netz hängen, ist immer für einen rechner die verbindung tot! keine ahnung wieso! xantia (auch hier im forum unterwegs, meine bessere hälfte) meint, es hängt davon ab, welcher der rechner als erstes gebooten und ins netz geganen ist, der ist immer dann der, der tot ist! sharingsoftware und alles andere ist deaktiviert! laufen tut, nachdem die hardwarefirewall noch nicht ganz genau konfiguriert ist auf den rechner auch kerio und zonealarm vielleicht habt ihr einen tipp! ein verzweifelter rabe!
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|