![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
Zitat:
![]() Schmäh ohne, der "Volksmund" spricht VIA wäre Müll, nVidia ist super. Die Praxis in Foren und im Bekanntenkreis zeigt aber für mich, dass nForce-Chipsets Spompanadln machen und VIA ein KLEINwenig langsamer sind, aber recht problemlos spätestens seit dem KT333. Manchmal habe ich das Gefühl die Anti-VIA Propaganda rührt daher, dass zu Zeiten des KT133 viele ihren Einstieg in die PC-Bastelwelt feierten. Mit dem Erwähnen des "berühmten" Southbridge-Bugs zeigt jeder dann stolz wie beiläufig, dass er so ein alter-Hase-Insider ist und darüber Bescheid weiss. Damals gab es quasi nur den KT133. AMD Irongate war da, aber teuer. Wo war da der Mitbewerb? Enweder nicht fähig, einen guten Chipsatz zu belichten, oder zu feig Und VIA die Vorreiterrolle anzulasten, find ich merkwürdig.Warum werden die IDE-Probleme des nForce2 immer totgeschwiegen und der Southbridge-Bug nach wie vor begossen? Mal abgesehn hab ich noch niemanden kennengelernt, der damit WIRKLICH ein Problem hatte, das zutage trat. Klingt jetzt so, als würde ein VIA-Besitzer zwanghaft seinen Chipsatz verteidigen - ist auch so ![]() Na, im Ernst, ich finde weder nVidia noch VIA untragbar. VIA sind für mich einfach 87% Zufriedenheit, nVidia 82%. Ich mag nur diese (imho) Unsachlichkeit nicht, die gegen VIA immer wieder ausgepackt wird ![]()
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|