WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Software

Software Rat & Tat bei Softwareproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.09.2004, 14:24   #1
Nestrus
Elite

Nestrus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Windows: Unerase Programme

Hallo,

ich musste vor ein paar Wochen mit meinem Laptop viele Fotos kopieren und angeblich fehlen jetzt über 1000 davon.
Da ich nicht glaube, dass man so viele Dateien in einen Ordner kopieren kann und dann dort löschen/verschieben (IMHO sollte das im Prinzip ja das gleiche sein) und dann zwei Wochen später keine Spuren mehr davon findet, will ich beweisen, dass die besagten Dateien nie auf meinem PC waren.
Um danach zu suchen habe ich zuerst Ontracks EasyRecoery 5.12 in der Professional Version ausprobiert, da ich damit schon mal Daten von einer kaputten Partition gerettet habe. Allerdings hat er in dem Ordner, in dem alle Bilder rein kahmen gar nichts ausfgelistet (es ist natürlich auch nichts mehr drinnen) sondern nur die Dateien, die ich eh habe, dort wo ich sie einsortierte.
Dann hab ich noch Nortons UnErase ausprobiert (die Version, die bei SystemWorks 2001 dabei ist). Das kann so wie es ausschaut alle gelöschten Dateien wiederherstellen, aber nur wenn es davor schon installiert war und alles protokollieren konnte.

Deshalb habe ich zwei Fragen:
- Kann es sein, daß man über 1000 Dateien auf den PC kopiert, versehentlich löscht (evtl. davor verschiebt) und zwei Wochen später keine Spur mehr davon zu sehen sind? (Habe in der Zwischenzeit nicht viel kopiert außer andere Bilder und 2 CD-Images, nie defragmentiert und auf meiner 60er Platte sind noch ca 15GB frei.)
- Wer weiß noch ein gutes Programm, mit dem man die Dateien evtl. noch aufspüren konnte?

Ich sag schon mal im voraus danke und einen schönen Gruß
Nestrus
(Gifty am 14. Apr 2002 um 22:47 in " WCM Rat & Tat Forum > Meinung > Guru, e-Zitate & Off Topic > Kommt ein Mann zum Arzt...")
Nestrus ist offline   Mit Zitat antworten