![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
Servus,
auch wenn man Marken-RAM kauft, ist man nicht vor Problemen gefeit. Dazu zwei Stories: a.) Samsung Original Rambus 2x512MB/16Bit: 14 Monate hat er gehalten, dann Fehler produziert. Mitte Mai 04 hab' ich ihn reklamiert, weil er ja angeblich 5 Jahre Garantie hat - bis heute wart' ich auf Ersatz. Und weil ich heute in der Früh grad so schön grantig war, hab' ich der betreffenden Firma ein unfreundliches Fax geschrieben (Nachfrist, Androhung von rechtlichen Schritten...). b.) Corsair 2x512CL2 TwinX: angeblich aufeinander abgestimmt, ausgetestet.... Ich hab' ein Paar neu gekauft - und einer der beiden Riegel war so kaputt, dass bereits die Grafikkarte schwarz blieb und der Rechner nicht bootete! Erst das zweite Paar tat's dann. *) Wie groß muss der Mist erst mit Nonames sein...? MfG, Quintus *) Ich frag' mich, an wen ich jetzt die Rechnung für meine 3-4 Stunden Zeitaufwand fürs Fehlersuchen, für die nochmalige Fahrt zum Händler etc. schicken darf. Nur weil sich die Firmen einen abschließenden Quality-Check, der einige Cent kosten würde, ersparen, muss der Kunde die HW austesten und einige Stunden Aufwand rein buttern. |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|