WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler"

Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus...

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.08.2004, 21:53   #33
Rene3
Inventar

Standard

Hallo Rolf!

Ein bisschen habe ich schon gestaunt, als ich dein "fogged" las, da mir im Menu ANZEIGE sowas nicht begegnet ist. Zum Wetter bin ich noch gar nicht richtig vorgedrungen, da ich immer bei schönstem Wetter fliege. Wie gesagt, ich will ja was sehen Aber ich werde mal testen, sobald ich wieder etwas mehr Zeit habe. Ich habe heute einen kleinen Testflug gemacht: das Dreiecks-Phänomem hat sich irgendwie verflüchtigt. Auf jeden Fall war es in der Kürze nicht reproduzierbar.

Jetzt nur ganz schnell zu den Protokollen. Vorweg: Ich bin kein Netzwerkspezialist! Ich bin erst vor einigen Monaten überhaupt in die Materie eingestiegen (beim Aufbau meines WLANs und LANs) und habe mir damit einen abgebrochen, d.h. viel Zeit verbraten.

Bei 'Eigenschaften von LAN-Verbindungen' ist das "NWLink IPX/SPX/NetBIOS-kompatibles Transportprotokoll" wohl angehakt. Aber ich habe darin keine Einstellungen vorgenommen. Bei Eigenschaften sind im Fenster'Interne Netzwerknummer' nur Nullen zu sehen. Bei Rahmentyp steht Automatische Erkennung. Die Adressenvergabe erfolgt bei mir ausschließlich durch die Einstellung im TCP/IP Protokoll.

@ Joachim
So geplagt bin ich gar nicht, da bei mir eigentlich alles relativ gut läuft
Zu deinem Problem kann ich auf die Schnelle nichts sagen. Werde mir das mal durch den Kopf gehen lassen.

Einen schönen Gruß an euch beide!
ciao, René
Rene3 ist offline   Mit Zitat antworten