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#21 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
Alter: 61
Beiträge: 4.238
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![]() Tja dumm gelaufen für die FSPlanet Meshs. Wie gesagt wenn man bei TMVL 19 bleibt wird man das Problem eh nicht sehen. Es sprechen sehr viele Gründe nicht über 19 zu gehen. Sehr viele Scenerien haben die remesh Funktion in LWM Technik an Küsten genutzt. Die leidet ganz extrem unter TMVL Werten über 19. Da enstehen richtige Pyramiden.
Von den Gewässer oder Airportplateaus mal abgesehen das verstärkt sich auch. Dann das Pulver verschiessen des Mesh. Da hatte ich damals mal zu FS2002 Zeiten anhand eines künstlichen Demomesh Bilder gezeigt wo man sehen konnte vorne Mesh Hui hinten Mesh Pfui bei TMVL 21. Wie gesagt war eine Extremsituation. Das ganze ist leider an einem normalen Mesh nicht gut demonstrierbar. Denn man muß wissen Mesh und Landclassfiles sind komprimiert. Auch wenn man z.B bei einem Landclassfile immer eine Rohinformation von 257 x 257Informationen pro LOD Quadrant hat so ist das später in der BGL je nach Inhalt der Datei stark komprimiert und demnach je nach Information variabel. Von daher ist dieser Effekt vorne Hui hinten Pfui auch von der Information des Mesh selbst stark abhängig also wie stark zerklüftet das Mesh ist. Vielleicht sollte man sich gar nicht so starke Gedanken drüber machen. Während des Fluges kann eh keiner die Genauigkeit von Meshfiles checken. Da steht eher die Optik und der vermutliche Wiedererkennungswert anhand der Realität im Vordergrund. Hauptsache keine optischen Fehler wie diese Wellen und möglichst wenig auffällige LOD Schaltzyklen während des Überfluges. Mit anderen Worten das es nicht auffällt das sich Berge in der Form verändern. Diese ganzen Funktionen der einzelnen Paramter in der FS9.CFG kann man eigentlich nur beweisen wenn man andere Funktionen auf ein Minimum reduziert, da sonst zu viele Faktoren das Gesamtergebnis beeinflussen wenn der FS performancemäßig unter anderen Sachen leidet und dadurch ev. irgendwo etwas abschaltet oder runterfährt. |
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