![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() |
Hallo!
Ich würde euch gerne einmal von meinem neuesten, sehr ungewöhnlichen Erlebnis mit Airbus-Flugzeugen berichten! Wie ihr sicherlich alle wisst, hat Aerodesigns den neuen A318 released. Natürlich wollte ich gleich mal einen Testflug mit dem Flieger machen. Als Ausgangsflughafen wählte ich Alicante. Der Start verlief normal, allerdings merkte ich schon beim ersten Linksturn, dass etwas nicht stimmte. Normalerweise sollte das Flugzeug doch automatisch zurückdrehen, wenn man eine Neigung von 30° überschreitet. Allerdings griff die Flight Envelope Protection erst nach einigen Sekunden ein. An dieser Stelle hätte ich den Flug normalerweise schon abbrechen sollen. Aber ich entschloss mich, noch weiter zu gehen: Normalerweise darf der Airbus eine Schräglage von 60° nicht überschreiten (das lassen die Computer nicht zu). Nun war es bei mir so, dass der Airbus zwar 60° überschreiten durfte, aber nicht mehr zurückrollen konnte! Das Flugzeug blieb also in dieser Position und wollte partout nicht mehr in eine vernünftige Fluglage zurück! Auch der Versuch, die Maschine durch asymmetrischen Schub wieder in eine normale Position zu bringen, misslang. Also stürzte ich mit einer unglaublichen Schräglage von 80°-90° Bank (!!!) in den Boden. Dummerweise ist das bei allen Airbussen so! PSS, EW Pro, IFDG, Aerodesigns... was ist das bitteschön? Gruß, Sascha
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|