WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Mobile Computing

Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.08.2004, 22:21   #1
thyrver
Veteran
 
Registriert seit: 30.11.2001
Alter: 44
Beiträge: 290


thyrver eine Nachricht über ICQ schicken thyrver eine Nachricht über AIM schicken
Standard A1 und Kundensupport

Hallo

Ich hab ein Problem mit dem neuen A1 Handy meiner Mutter und in Folge ein Problem mit A1 selbst:

Vor 3 Wochen hat sie sich in einem A1-Shop ein Handy gekauft (Sony Ericsson T230). Da sie nicht viel telefoniert aber in alle Netze hat sie sich für diesen easy Tarif entschieden, A1 wurde deshalb gewählt, da die Netzabdeckung in bestimmten Gebieten notwendig war. Aufjedenfall hat die Anschaffung nix gekostet, dafür kostets halt jetzt im Monat, soweit so gut.

Nach einer gewissen Einlaufphase bemerken wir, dass der Akku das Handy keine 24h versorgen kann, auch wenn nur Standby läuft. Das is natürlich nicht in Ordnung. Deswegen war sie gestern beim A1-Shop. Dort wurde ihr gesagt, das es jetzt zu spät ist, das Handy zu tauschen, sie hätte innerhalb einer Woche kommen müssen. Es wurde nur der Akku getauscht. Na gut.

Der neue Akku wurde geladen, und war heute bereits wieder leer, keine 15h später. Also wieder zum Shop. Dort wurde ihr jetzt gesagt, dass sie das Handy einschicken, sie bekommt dafür halt irgendein gebrauchtes Ersatzhandy.

Es wird bei A1 also ein offensichtlich defektes Gerät nach 3 Wochen Benutzungsdauer nicht getauscht. Auf die Frage an den Verkäufer ob er das bei einem anderen neuen Gerät (Staubsauger o.ä.) auch so erwarten würde meinte der "natürlich nicht", auf die Frage ob er das bei einem neuen Handy erwarten würde meinte er "natürlich auch nicht, aber er würde sich eines um 500Euro kaufen" (jetzt kann man natürlich spekulieren was das alles heissen soll).

Soweit zur Geschichte. Was meints ihr, sollte das so sein? Wenn nicht, kann man dagegen was tun? Und wenn ja, was und wie?

Danke fürs Lesen.
thyrver ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag