WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.08.2004, 10:30   #21
renew
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Moose
Die Leut da drinnen (zumindest bei E-Technik) sind mir ein wengerl suspekt. Naja, beruht ja auf Gegenseitigkeit aber so richtige Studentenstimmung kommt nicht auf (allein die Parties von den TUlern sind scheiße, grad die Architekten haben manchmal ganz witzige).

Auf der TU brauchst Dir keine Sorgen machen daß in eine Übung nicht reinkommst, was ja an sich sehr positiv ist.

Für Infos rund ums Studium dackelst am Besten einmal zur jeweiligen Fachschaft (sind so die Zusammenkünfte von ein paar sozial eingestellten (sowas solls auf der TU geben ja ) Studenten die anderen helfen). Diese findst meist am jeweiligen Institut. Wo das Institut ist:
www.wegweiser.ac.at (hat mir schon oft geholfen sonst wär ich wahrscheinlich in der Uni verloren gegangen ).

Es wurde schon erwähnt, in der Wirtschaft geht halt das Gerücht um wenn ein Mixstudium hast, daß Dich bei keinem Fach wirklich auskennst.
Ich finds auch besser wenn man etwas richtig studiert.
Obwohl, überleg Dir Informatik genau, das ist ein ziemlich "krankes" Studium, für mich wärs nix (habs 2 Monate probiert). Trocken, trocken und abermals trocken. Und die dummen Diagramme wie eine SQL Datenbank ausschaut - zum Speiben.
Du meinst ERDs - oder?
Naja, schau ma mal.

Ich hab ja schon einige Vorkenntnisse was Informatik betrifft. Also weiß ich schon ein wenig in welche Richtung das geht.

Den Wegweiser kenn ich mehr od weniger eh schon. Damit meine ich, ich bin schon mal darüber gestolpert - hab aber noch nicht allzu viel damit anfangen können. (war noch nie in der Uni)

Naja, so wies ausschaut wirds wohl Software Engineering werden. Das war eigentlich auch meine erste Wahl, bis ich dann mal drauf gekommen bin, dass es Wirtschaftsinformatik gibt und ich dann zum Grübeln angefangen hab.

Bis morgen werd ichs mir noch durch den Kopf gehen lassen und dann wahrscheinlich rein fahren - inskribieren.

und moose - bist du jetzt eigentlich noch dort? (E-Technik?)
renew ist offline   Mit Zitat antworten