WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > So fliegt man richtig!

So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.07.2004, 13:26   #1
Boone
Senior Member

Frage Bug im FS9 ?!?

Hallo,

Ich fliege seit längerem mit dem FS9 und eigentlich Problemlos.
Bis mir vor kurzem aufgefallen ist da mein Flieger beim Takeoffrun immer (oder meistens) nach rechts zieht, in der Luft sich aber ganz normal verhält. Nun wollte ich diesen Problem auf den Grund gehen und ging erst davon aus das es an meiner Ruderpedalkalibrierung liegt. Was aber nicht der Fall war.

schließlich fiel mir auf das das Flugzeug immer in Richtung des Windes drehte und versuchte ein Start mit der Standard Cessna und bemerkte das sie solange zu Wind drehte bis die Längsachse des Flugzeugs parallel zur Windrichtung war.

Ist das normal?

Denn nach allen Versuchen dieses Problem zu beseitigen (einschließlich neuinstallation ) scheit das Problem FS9 intern zusein.

Hab ihr auch solch Verhalten fest gestellt?

Also mein Aerodynamischeswissen sag mir zwar das auf Grund der großen Fläche die das Seitenleitwerk dem Wind als angriffsfläche bieten es schon möglich wäre das das Flugzeug sich leicht dreht aber nicht so wie die Cessna es bei mir tut ( bei vollen Schub binnen von 5 sec 45 Grad )

So und jetzt seit ihr dran . Bin ich nur zu doof . Oder kommt es bei euch nicht vor und irgenwie Liegt das an mei Rechner. Oder ist das wirklich n Bug vom Flusi!

Daniel
Boone ist offline   Mit Zitat antworten