![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() Registriert seit: 08.11.2002
|
![]() Hallo,
ein Freund von mir sucht einen guten Joystick, bei dem das Seitenruder im Griff integriert ist. Kein ForceFeedback. Ich selbst habe den Microsoft Sidewinder Precision 2 ohne FFB und bin sehr zufrieden damit. Leider wird dieser nicht mehr gebaut. Was wäre eine empfehlenswerte Alternative ? Es sollte wie bereits erwähnt, das Seitenruder im Griff integriert sein (Drehung um die Hochachse) sowie einen Schubhebel(chen) haben, sowie einige Knöpfe. Die Installation sollte möglichst einfach sein, da er leider weder viel Ahnung vom FS2004 noch von Computern allgemein hat.Der Joystick wird zu 90 % für Flugsimulationen genutzt (FS2004, hin und wieder Il2 FB). Von Saitek hab ich schon recht viel negatives gehört. Was wäre denn eine Alternative ? Die Preisklasse sollte so bis max 35 Euro sein. Wie gesagt, kein FFB, ohne viel SchnickSchnack, aber mit Coolie Hat. Gruß & Danke Timo PS: Es ist unglaublich was der gebrauchte MS Sidewinder P2 für Preise im ebay erzielt, fast teurer wie neu |
![]() |
![]() |