@Michael,
hmm, da muß ich wohl nochmal nachlesen

. Wie gesagt-jetzt geht es an die Feinheiten. Allerdings sind noch zwei weitere Fehler zu sehen

: 1. Hab da irgendetwas mit dem HSI verpennt-das ILS ist zwar in der Mitte-aber Anflugkurs 035? Hatte allerdings die gesamte Strecke über auch einen Offset (ca. 5nm) zu den Airways-hab wieder mal irgendetwas vergessen. Und 2. Die Landescheinwerfer sind nicht ausgefahren/eingeschalten. Hatte ich in der Hektik vergessen-war ganz schön windig dort. Der AP war zwar noch eingeschalten-aber der springt schon mal raus wenn es zu heftig wird.
Zum Variometer: Das TCAS-II Gauge von Lee gibt es bei Avsim (Freeware). Dazu hab ich ein Overlay, werd versuchen es hier anzuhängen, sonst der Link. Ich weiß nicht ob in RL die TU154-B2 mit TCAS ausgerüstet sind, die -M Versionen aber ja (zumindest die die in den westlichen Luftraum fliegen). Hab es mir eigentlich nur eingebaut weil ich fast ausschließlich Online fliege-da ist es schon ganz nützlich. Das es fpm statt m/s anzeigt ist nur ein (für mich) positiver Nebeneffekt.
Viele Grüße