![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 12.07.2004
|
![]() Hallo Leute! Ich brauch dringend eure Hilfe:
Ich hab seit ca einem Jahr Chello Plus, bis dato lief auch alles super. Nun habe ich mich dazu entschlossen von einem verkabelten Netzwerk auf ein Kabelloses umzusteigen. Chello Helpdesk meinte, dazu bräuchte ich nur einen Accesspoint um die 3 IP adressen von Chello Plus an die endgeräte weiter zuleiten. Also hab eich mir den Netgear WG602v2 gekauft. Trotz langen Versuchen war es nicht möglich eine Verbindung ins Netz zubekommen. Zwar wurden den Wireless-Endgeräten die richtigen IPs zugeordnet (Mac-Addressen wurden natürlich bei chello freigeschaltet) aber ich konnte trotzdem nicht ins netz. ein Ping zum Chello Gateway meiner IP-Range blieb ohne Antwort. Nachdem chello keinen Support für solche Fälle anbietet und die Netgearhotline auch ratlos war, bin ich dann, trotz Chello Plus, auf einen Router umgestiegen. Also habe ich mir den Router WGR614v4 gekauft. Anfangs ging auch alles klaglos, MAC-Adresse geklont und schon war ich im Netz. Nun, seit ca 4 Tagen bekommt der Router zwar die IP und die DNS Server aber ich kann nicht ins Netz. Schliesse ich den PC (dessen LAN-MAC-Adresse ich beim router verwende) direkt an das Modem ist es kein Problem. Weder ein update der Firmware noch das klonen der anderen MAC Adressen brachte einen Erfolg!??? Jetzt bin ich langsam ratlos!!! Weiss wer von euch woran es liegen kann, bzw weiss wer von euch ob chello irgendwelche Umstellungen gemacht hat die das MAC spoofing aufdecken oder ähnliches? Ich hab langsam echt die Geduld verloren, ich spiele mich jetzt seit 4 Tagen mit den Einstellungen und komme auf keinen grünen Zweig. Weiter als bis zu meiner Chello IP kann ich keinen Ping absetzen. bereits der Chello Gateway ist nicht mehr erreichbar, obwohl die Einstellungen des Router genau mit denen des PC(der direkt am Modem angeschlossen einwandfrei funzt) übereinstimmen! Kann mir wer von euch helfen???? BITTE!!!! LG Crazydrummer |
![]() |
![]() |