![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.12.2001
Alter: 51
Beiträge: 310
|
![]() Hallo Claus,
auf der ganzen Welt, und gerade in den USA sind GPS Approache an der Tagesordnug, und das auch für kommerziell operierende Air- lines. Um die genaue Abdeckung durch Satelliten sicherzustellen gibt es eine sogenannte RAIM-prediction, die vorhersagt, wann es zu Empfangsschwierigkeiten kommen könnte. Wenn dann während des Approaches tatsächlich zu wenig Satelliten da sind, gibt es eine Message, und der Anflug muß abgebrochen werden. GPS Approache sind übrigens non-precision Approache und haben daher natürlich keinen Zusammenhang mit CAT 3. Auch in Deutschland gibt es viele veröf- fentliche GPS Approache, die auch zugelas- sen sind ( auf die schnelle gefunden: EDLW,EDDL,EDDP,EDDG,EDDS,EDDM etc.) Die meisten Lufthansa Flieger sind aber wohl nicht zugelassen diese zu fliegen. Diverse andere Fluggesellschaften aber schon ( z.B. Air Berlin, Hapag Lloyd etc) Teddy |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|