WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Das ist mir passiert!

Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.04.2001, 18:25   #11
Simeon S
Inventar

Zitat:
Bastian hat geschrieben:
Hallo Thomas

nichts für ungut aber das ist falsch!!
Das Slippen wird mit dem Queruder eingeleitet!!!!!
Das Seitenruder hält dagegen!!!

Happy Landing´s
Bastian
Also Bastian, nichts für ungut, aber wenn ich eins nicht mag, dann daß Leute andere mit dem Satz "DAS IST FALSCH" zu korrigieren versuchen. Dies ist gerade der Fall, wenn es um Dinge geht, die je nach Erfahrung, Ausbildung und Flugzeugtyp unterschiedlich ausgelegt werden können. Wenn man einen Statz mit "Meiner Meinung nach..." anfängt, stellt man sich nicht als das Maß der Dinge hin und zeigt, daß man sich nicht durch irgenwelche besserwisserischen Behauptungen wichtig machen muß. Weiterhin wird der andere nicht als Dumm abgestempelt!
In diesem Fall würde ich meine Meinung nochmal ändern, wenn Du 5000 Flugstunden auf dem Konto hättest.

Nun noch was zum Sideslip. Mit welchem Steuerorgan er zuerst eingeleitet wird, weiß ich nicht genau und das ist ja auch schon diskutiert worden. Bei den original Fly! Flugzeugen funktionierte der Sideslip noch nicht korrekt. Aber Rob Youngs überarbeitete Flugzeuge (V88) haben im Flugmodell den Sideslip intergriert. Also kann man z.B. mit der King Air B200 mit 20-25° Querlage slipen, um bei einem zu spät begonnen Sinkflug etwas schneller hinunter zu sacken.

Die überarbeiteten V88 Flugzeuge für Fly! gibt es auf Rob Youngs Flight Dynamic Design Seite.

Happy landings

Simeon
Simeon S ist offline   Mit Zitat antworten