![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Ex-Abonnent
![]() |
Duron 600 kann ich auch nur empfehlen. Soll ja das Beste Preis/Leisungs-Verhälnis haben.
Beim Mainboard solltest du wirklich nicht sparen. Grafikkarte muß nicht die beste sein. Da tuts wirklich eine billige ATI (ausserdem kann man die später immer noch aufrüsten, falls dann doch was besseres sein soll). Soundkarte braucht auch nicht unbeding die Teuerste sein. SB 128 PCI oder eine Terratec. HD bis max. 30 GB, denn dann werden die Preise schon etwas hoch. 64 MB Ram reichen bestimmt. Solltest aber schon 133MHZ nehmen. CD-Rom ist dann auch nicht so ein Problem. Sollte aber auch nicht unbedingt das schnellste sein, da die Fehlerkorrektur bei dieser Geschwindigkeit oft zu wünschen übrig läßt. Wenn es die CD nicht lesen kann, schaltet es ohnehin wieder auf 1x herunter. Floppy, Netzteil(250-300W),... sind dann wohl klar Achja: Würde kein zu kleines Gehäuse nehmen. Hab bei meinem 600er schon oft Hitzestau. Grafikkarte, Soundkarte, ... kann man ausserdem noch immer aufrüsten, falls es mal seil sollte) Gruß JetStreamer P.S.: Das Beispiel von Grandmaster Freeze mit dem 166er. Da kann ich nur lachen. Hab schon versucht Win98 auf meine 200er zu betreiben. System war ständig ausgelastet, ... [Dieser Beitrag wurde von JetStreamer am 31. August 2000 editiert.] |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|