Wenn man alles bezahlt haben will (Schulungskosten, Leben, vielleicht sogar gleich das WCM Abo

), dann kann man gleich einpacken.
Hallo? Wer sich vom Kunden Schulung (Weiterbildung), Equipment (alles ausserhalb des NOTWENDIGEN Bereichs), das Mittagessen usw. bezahlen lässt bzw. lassen will ist schon arm dran. Dass all die aufgezählten Sachen notwendig sind bestreite ich ja nicht. Aber den Kunden dafür aufkommen zu lassen und es als selbstverständlich zu sehen ist doch argh. Wer ständig auf alles mögliche geschult sein will ist im falschen Job. Klar, weiterbildung ist notwendig aber es stellt sich nach all dem für den Auftraggeber wirklich die Frage: Wieso stell ich mir nicht gleich selbst einen ein? Der wäre dann mit Sicherheit billiger
Das Thema kann man jetzt unendlich diskutieren, ich habe empfohlen etwas billiger zu sein. Im Endeffekt kannst selbst entscheiden wie du den Markt siehst, ich hab mich in der Schule bloß einige Zeit damit beschäftigt und der Grund für den negativen Trend ist leider immer der selbe: Firmen schließen weil sie im Vergleich zu teuer sind. Der Trend geht stark in Pauschalangebote, was könnte da wohl die Erklärung sein?
Jack
P.S. Es hieß 1x im Jahr ein 1000€ Rechner, die sollten für einen Spieletester reichen
P.P.S: Nichts für ungut, will mit meiner Argumentation NIEMANDEN beleidigen, sollte ich das in irgendeiner Weise tun bitte ich um Entschuldigung.