WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler"

Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus...

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.06.2004, 17:03   #1
MiHi4
Senior Member

MiHi4 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard F-16 Simulator update

Hallo, zusammen!

Ich hab' ja länger nichts mehr von meinem Projekt gepostet, der Trend hier geht ja mehr zur Zivilluftfahrt - ich hoffe, es wird mir trotzdem verziehen, wenn ich mal ein kurzes Update meines Projektes hier poste...

Wie man aus der Überschrift ja entnehmen kann, baue ich an einem F-16 Simulator, der, wenn er mal einen "halbwegs fertig" Status erreicht hat, so high-fidelity wie möglich sein soll. Alle Schalter und Instrumente werden funktionieren, über eine Instructor's Station sollen auch EmergencyProcedures, etc..., trainierbar sein,...

So sah die ganze Sache am Anfang des Jahres aus...

Den größten Teil des Frühjahres hab' ich damit verbracht, die äußere Hülle fertigzustellen und zu lackieren:

Nachdem der Simulator immer bei meinen Eltern in der Garage war (Holzarbeiten machen sich in der Wohnung nicht so gut ), kam Anfang Mai der große Moment und das Cockpit in die Wohnung nach Graz in seinen eigenen Simulatorraum

Der erste Schritt in Richtung Hi-Fi wurde durch die Nachbildung des echten F-16 Sticks (keine Bewegung, nur Kraftübertragung) getan:

Durch die Simped F-16 Pedale sind die wichtigsten Kontrollen jetzt vorhanden, und der Sim funktionsfähig.

Auch "Nachteinsätze" sind inzwischen möglich

Jetzt geht's an's Verkabeln der bis jetzt fertigen Panels und Fertigstellung der restlichen, zusätzlich bastel ich and der Elektronik für die LED- und Motorensteuerung.

lg
michi
MiHi4 ist offline   Mit Zitat antworten