![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#31 | |
|
Stammgast
![]() |
@Jim Phelps!
Zitat:
Ich habe den Bootmanager von XFDISK und einmal W98SE und einmal XP-Home installiert. Wenn ich XP boote ist W98 versteckt und umgekehrt. Für diese beiden BS habe ich noch eine gemeinsame erweiterte Partition D:\ angelegt. Auf diese habe ich von beiden BS zugriff um zwischen den BS Daten auszutauschen. Mit W98SE-C:\ bin ich im I-Net und auf XP-C:\ sind meine heiklen Daten. Das kann man natürlich auch mit zweimal XP machen. Ist etwas schwieriger anzulegen da bei der Installation von XP2 dieses bemerkt das schon XP1 oben ist. Dazu installiere ich schon vor der Installation von XP2 den Bootmanager um XP1 zu verstecken. Der einzige Nachteil dabei ist, dass XP2 trotzdem merkt das XP1 schon oben ist, und den Laufwerksbuchstaben C:\ nicht mehr für XP2 vergibt. Ja und eine totale Neuinstallation ist natürlich auch dabei notwendig. Edit. Und den Bootmanager kannst Passwortschützen.
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|