![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() |
Bei einem Bekannten gibt es ständig Probleme, dass er bei seinem ADSL-Anschluss ständig zu hohen Traffic hat, obwohl er nur im Inet surft.
Im Leerlauf findet pro Minute ein Traffic von ca. 1MB statt. Wenn ich im Taskmanager nachschaue, dann scheint die svchost.exe für den Tranfer verantwortlich zu sein, ich weiss, ist ein Netzwerkdienst. Hab Spybot und NAV drüberlaufen lassen, die haben aber nichts gefunden. Mit einer Firewall den Traffic zu blocken macht ja auch keinen Sinn, denn ohne svchost.exe gibt es ja gar kein Internet, oder? Oder hat wer einen Tipp für mich, was da verantwortlich sein könnte? Eines ist sicher, das ist ein Rechner in einem kleinen unternehmen und die Leite dort sehen sich in Abwesenheit des Chefs ständig fragwürdige Seiten an. Ich hab schon oft mit Spybot eine ganze Menge an Spyware und Dialern rausgefischt, kommt sicher jedes Monat einmal vor. Aber momentan kann ich keine Verdächtigen Prozesse ausmachen, es wird auch nichts fragwürdiges gestartet. Bin echt mit meinem Latein am Ende. Also bitte um Rat!
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|