![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Gesperrt
![]() |
Hallo,
habe hier gerade einen Longshine LCS-883R-SW8GM Gigabit Switch vom Ditech. Nur wie ich den in Betrieb genommen habe, war ich bestürzt, weil das Ding wirklich nervtötend laut ist. Hört sich wie eine billige externe Hofer-Festplatte an So ein mahlendes Geräusch in etwa wie eine Kaffeemaschine.Also das Ding ist sicher nicht das, was ich mir von einem Switch erwarte. Laut den Rma-Leuten von Ditech ist das einfach so, daß ein Gigabit Switch laut ist, weil der angeblich ohne Lüftung nicht lange überleben würde. Möglicherweise wäre der 19" Longshine, den sie im Programm haben leiser, aber der Preis für den ist gelinde gesagt eine "Überraschung". Die verlangen fast 360 Euro. Weiss zwar nicht warum, aber bei Geizhals Deutschland kostet der gleiche Switch nur 190 Euro aufwärts ![]() Ditech:SWL08F Hersteller-ArtNr.: LCS-883R-SW8GS Switch LONGSHINE 8 Port 10/100/1000 MBit 19" Preis: 359 Euro http://www.geizhals.at/a64046.html In Deutschland schauts anders aus, wie gesagt, ab 190 Euro: http://www.geizhals.at/deutschland/a64046.html Aber gut, Ditech oder nicht ist hier nicht die primäre Frage. Kann das Ding problemlos zurückgeben bzw. brauch eh wieder was, und da wird mir der Switch verrechnet. Mir gehts vor allem darum: Kennt jemand einen lüfterlosen Gigabit-Switch ? Wenn ich arbeite, dann läuft nur mein Toshiba-Notebook und das ist vollkommen lautlos, bzw. schaltet sich der leise Lüfter maximal ein paarmal am Tag, und auch nur ganz kurz, ein. Bzw. wenn der Switch nicht lüfterlos ist, kennt jemand einen Switch der einen wirklich hochwertigen Lüfter eingebaut hat, der langlebig ist und kein störendes Betriebsgeräusch entwickelt ? Erste Priorität ist nicht der Preis, sondern er muss wirklich leise sein. Sonst verzichte ich gleich auf das ganze Gigabit-Zeug und bleib bei 100 Mbit. Bzw. momentan fahre ich sogar nur mit meinem 10 Mbit Zyxel Isdn-Router. Der ist genauso wie alle meine Switches und Router, die ich bis heute hatte, vollkommen lautlos. Zugegebenermassen konnte aber keines dieser Geräte Gigabit-Netzwerk. |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|