![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() Registriert seit: 17.08.2000
|
Ich weiß, Gericom hat keinen guten Ruf mehr, aber als unverbesserlicher Patriot hab´ ich mich eben damals für die österreichische Marke entschieden. Also bitte ich um möglichst vorurteilsfreie Antworten:
Das Gerät geht an einen Freund von mir, er benötigt es vor allem zur Abrechnung und Dokumentation von Arbeitsstunden auf einer Baustelle. Die Firma würde sich am Kaufpreis beteiligen. Gericom Commander XL,15,1" TFT Display, P III 850 MHz, i440BX-Chipsatz, 384 MB SDRAM,(nachträglich erweitert), 30 GB Festplatte, Savage IX S3-Graphik, DVD, AUDIO DJ-CD-ROM-Player; WIN XP Home, MS-Works Verkaufspreis am 18.12.2001 war 32.690,- Schilling (2375 Euro).Das Gerät war immer nur als Zweitgerät im (häuslichen) Einsatz, es weist keinerlei Gebrauchsspuren auf, gewechselt wurde bloß (Gewährleistung) der AKKU. a) Was kann ich guten Gewissens für das Gerät verlangen? b) Was kann ich für folgende Software (Installation inklusive) verlangen: MS Office 2000 Premium, CD-Version mit Zertifikat)? Danke im Voraus für eure Vorschläge! |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|