![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 22.01.2002
|
hallo,
ein ernstes problem, jedenfalls für mich. konfig: 2 clients hinter netgear fr114p, auf beiden läuft eine software die sich zu einer ip (port 1879) verbindet und daten abgleicht. nun, früher war nur ein client vorhanden auf dem die software lief, dieser ist über den netgear als dmz gekennzeichnet (aus anderen gründen). auf diesem funktioniert die verbindung einwandfrei. für den zweiten pc hab ich den port 1879 freigeschaltet (laut software support der einzig nötige)in + outgoing. soweit so gut, aber die verbindung wird nicht hergestellt. aus den logs werde ich nicht schlau bzw. ich sehe bei dem ersten client genau das gleiche wie beim zweiten. es soll auch noch ein weiterer pc mit der software ausgestattet werden, allerdings kann man beim netgear ja den besagten port nur an eine ip adresse weiterleiten, nicht an mehrere....oder? ist das evtl auch der grund warum es beim 2ten pc schon nicht funktioniert? sehe ich das falsch, oder gibts alternative lösungsmöglichkeiten? die netgear hotline ist leider immer besetzt. |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|