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| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
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![]() Registriert seit: 11.10.2000
Beiträge: 2.458
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laut http://oesterreich.orf.at/oesterreic...el=3&id=325677
-- Inbetriebnahme muss verschoben werden Die Section-Control-Anlage auf dem Wechsel kann nicht wie geplant in Betrieb gehen. Seit Anfang Mai wird das Streckenradar auf der A2 getestet, noch vor dem Sommer sollte die Anlage scharf gestellt werden - doch jetzt tauchten rechtliche Probleme auf. Strafen wären juristisch anfechtbar Das Problem bei der Section-Control auf dem Wechsel: Bei trockener Fahrbahn gilt für Pkw ein Tempolimit von 130 km/h, bei Regen soll das Limit elektronisch auf 80 km/h gesenkt werden. Diese Geschwindigkeitsbeschränkung ist aber juristisch nicht gedeckt. Doch bis Raser zur Rechenschaft gezogen werden können, wird es noch dauern. Wegen der unterschiedlichen Tempolimits bei Regen und bei Trockenheit wären die Strafen juristisch anfechtbar. Neuer Termin erst im Herbst Damit Strafverfügungen hieb- und stichfest sind, wird eine Verordnung benötigt, die es der ASFINAG erlaubt, unter bestimmten Voraussetzungen wie etwa bei Regen, Nebel oder Glatteis das Tempolimit von 130 auf 80 km/h zu senken. Bis es so weit ist, wird es mindestens bis zum Herbst dauern. -- is doch wieder mal typisch österreichisch zuerst was zu machen um dann hinterher draufzukommen, dass das so gar nicht geht im übrigen: freie fahrt für freie bürger ![]()
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Best regards, ZeD -- \"Quis custodiet ipsos custodes?\" (Juvenal) -- \"Wer die Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zurecht ein Sklave.\" (Aristoteles) |
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