![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Hero
![]() Registriert seit: 10.12.2000
|
![]() Hi,
ahgrrr..... NEIN das geht nicht. Im Ponyprog kannste als Device oder als Flash oder als Eprom schreiben ! ! ! Was davon ? Aber egal wie und was ich schreibe das geht eh nicht. Wenn ich die Com an die Stepper anschließe...so wie Du schreibst und wie ich es zuvor schon ein paar mal gemacht habe....geht nix. Muß ich denn die COM auf Flash jumpern wenn ich ne CID reinschreibe, oder nicht ?! Was mir noch aufgefallen ist... Der Motor ist Stromlos wenn der Jumper nicht auf flashen an der COMplatine steht, aber er bekommt Saft wenn ich die COM auf flashen jumpere ! VOM Motor höre ich dann ein ticken wenn ich die Kiste mit ALTI rauf und runter hebe, aber richtig drehen tut er nicht egal wieviel Schritte ich IHM vorgebe. Es ist so auch egal was da für ne CID drin steht. Stecke ich wieder auf Normalmodus um....ist wieder alles Stromlos. Reichen die gemessenen und anstehenden 5 Volt denn nicht für den Amtel aus !? Wenn Die 12Volt über MCLR auf RST am Amtel anliegen ist ja wenigstens der Motor unter Saft....trotz das er nicht dreht und nur leicht tickt. Wie gesagt im Normalmodus an der COm geht frei gar nix.... Im Jumpermodus (flash) ist Saft am Motor. Und CID schreiben über Com ....jo...ist immer ohne Fehlermeldung...ob das nun wirklich da drin steht weiß ich nicht und kann ich nicht kontrollieren. Alle anderen Module gehen ja....muß irgendwie an den Stepperplatinen liegen. Auf Deinem Board ist noch ein Kondensator zu sehen, der im Layout nicht drin ist. Der Sitzt neben dem L298. Gruß ULI PS. Wenn es gar nicht hinhaut...sollten wir vielleicht mal telefonieren... das geht dann schneller und anschließend kann ich hier ja posten was die Ursache war. Vielleicht schreib ich dann auch ne Anleitung zum Stepperzeuch ! Ich brauch davon fast 14 Platinen für das Piper Panel von mir!