WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.06.2004, 18:57   #11
kikakater
Inventar

Standard

ad 1. Mein ich ja, da hilft ein Smilie auch nicht mehr. Es geht ja darum, eine Meinung nicht als Vollmacht zur Attacke zu missverstehen. Von mimosrig kann ich da nichts erkennen, dient ja lediglich ein Klima zu erhalten vizeversa wieder aufzubauen, indem sich jeder sicher fühlen kann, selbst mit einer nur sehr minderheitsfähigen Meinung nicht gleich niedergemacht zu werden mit den besten Argumenten gepaart mit Geistesreichtum ( in Wahrheit oft eher als lau zu bezeichnen ), oder einfach nur richtige Meinungen niederzubügeln durch gewagte Behauptungen, die dem Keuleschwingen nahe kommen.

ad 2. Der Sozialstaat wird nicht in erster Linie abgebaut, sondern umgebaut. Das hat vielfach mit dem Einstieg der Frauen auf breiter Ebene ins Berufsleben zu tun, soviel sollte man schon von der Materie verstehen. Selbstverständlich sind Restaurant- und Kaffeehausbesucher, die nicht viel mehr als einen guten Schmäh zu bieten haben, nicht gerade im Vorteil. Das war aber früher auch nur bedingt so.
kikakater ist offline