![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() HY vielleicht hatte von euch schon jemand folgendes Problem und kann mir weiterhelfen.
Meine Hardware: Abit KT7A-Raid AMD 1200C 133FSB x9 256MB Siemens Ram PC 133 Cl3 Creative GTS 2 AGP 4x SB Live Player 5.1 PCI Slot 3 2x ibm 30,5 GB 7200RPM auf Raid 0 1x ibm 45GB auf IDE Master 2 1x Lite On DVD 12fach IDE Master 1 Adaptec 2904CD auf PCI Slot 6 1x SCSI Brenner Plex 1210TA 1x SCSI Plex CDROM 40fach Wasserkühlung Fritzcard ISDN USB HP P1000 Drucker So nun zu meinem Problem: (Installation in folgender Reihenfolge) Bios ww Win98 VIA 1.26 (von AbitCD) Via USB 1.08 Hot Rod 100 Treiber GTS 2 Treiber AVM Fritzcard USB P1000 Drucker USB SBLIVE 5.1 Treiber nach installation bei jedem Windowsstart folgende Meldung: Zugriff auf die RegistrierungsDatei fehlgeschlagen Windows startet neu Fehler wird behoben. Nun hab ich nach mehreren erfolglosen versuchen windows 98se zu starten VIa 1.29 Servispack (von der Via HP) installiert kein erfolg nun ein Bios Update auf WZ versucht, und siehe da alles funktionierte ! Jedoch verschwindet nach ca 30 sec die USB unterstützung, also Image der Festplatte auf der 45GB erstellt, und mit dem neuen bios nochmal alles neu installiert. Ohne Erolg Die USB unterstützung verschwindet einfach und wenn man das USB kabel abzieht und neu ansteckt stürtz windows komplett ab. Ich habe auch schon versucht im Bios die ACPI Funktionen abzuschalten und das APM, leider auch nichts. Nach einer 10 Stunden installationssitzung hab ichs dann mit Win 2000 versucht mit dem selben ergebniss. Ich verbleibe derzeit mit dem ww Bios und der Fehlermeldung bei jedem start welche ich dann mit dem Taskmanager schließe. Jedoch nehme ich an das die unzähligen Abstürtze zwischendurch von dieser Meldung abhängen. Hat vielleich jemand von euch eine ähnliche erfahrung gemacht ? Eine Lösung gefunden? Ist mein Motherboard defekt ? Mfg STefan |
![]() |
![]() |