![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 25.05.2004
|
![]() Wolte gestern abend noch Win XP installieren, habe
2xKingston 512MB MSI MS-6570 K7N2 Delta-ILSR, nForce2 im pc drinnen - sind beide erst 1 tag alt - also neu gekauft Während des instal prozesses bekam ich einen bluescreen mit der meldung "paiged on non page area" oder so ähnlich laut Microsoft HP deutet die Meldung auf nen Fehlerhaften RAM hin - hab in dem board die 1 und 3 Bank belegt gehabt (wegen Dual Mode) habs nochmals zu installieren versucht und dabei ACPI ausgeschalten - hat leider auch nix genutzt hab dann über 2h das programm Memtest+ 1.11 laufen lassen mit bieden RAMs drinnen - hat mir jede menge fehler angezeigt. hab dann einen RAM rausgenommen (aus bank 1 dh. es war nurmehr in bank 3 ein RAM) und konte windwos problemlos installieren. Hab dann den RAM getauscht und auch hier gelang es. Hab jetzt jeweils einen der beiden RAMs in Bank 1 und MEMtest aktiviert - beim ersten RAM fand er auch nach über 2,5 h keinen Fehler hab jetzt den anderen RAM in bank 1 - bis jetzt auch noch keine Fehler Kanns am Mainboard liegen bzw was ratet ihr mir?? THX |
![]() |
![]() |