WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.03.2001, 19:59   #1
nbauer
Jr. Member

Böse

Ich habe mir das neue ELSA Microlink 56 k Fun USB - Modem gekauft. Bisher fuhr ich mit einem seriellen Modem ohne Probleme. Ich habe Windows 98, 2.Edition. Mit dem neuen Modem kommt es zu einem ungewollten Abschalten während ich online bin, wenn ich eine Applikation starte. Z. B. habe ich Eudora 5.02 geöffnet, nach dem Abfragen der Mails starte ich Netscape (4.75 oder 6.02) oder Internet-Explorer. Das Modem geht beim Startvorgang offline. Sowohl das offene Internet-Programm als auch das Verbindungsfenster reagieren nicht mehr: Abdrehen nur über Task-Manager, ein neuerlicher Aufruf bringt zwar das Programm, aber es kann nicht mehr bedient werden.

Nach einem Soft-Bootvorgang möchte ich neuerlich anwählen. Nur e-Mail-Programm oder Browser ist offen: Modem reagiert überhaupt nicht. Ich drehe physisch ab und drehe nach 10 Sek. wieder auf. Meist geht das Modem dann wieder.

Ich habe vor dem Einwählen sowohl Eudora als auch Netscape geöffnet. Beim Einwählen keine Reaktion vom Modem.

Ich habe alle anderen Einwählmöglichkeiten gelöscht, das neueste BIOS am PC installiert, von via den neuesten Treiber-Pack. Von Elsa selbst gibt es noch keinen Bereich für dieses Modem. Bisher bekam ich von denen 2 Mails, die mir aber auch nicht weiterhalfen. In den Bios-Einstellungen ist übrigens IRQ to BIOS ist Enabled.

Hat jemand solche Erfahrungen gemacht oder weiss noch einen Tip?

Ciao
Norbert
nbauer ist offline   Mit Zitat antworten