![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | ||||
Senior Member
![]() Registriert seit: 13.01.2004
|
![]() [quote]Welche Kamera die Beste ist, hängt von Deinen Wünschen ab.
Soll die Kamera klein und leicht sein? Soll die Kamera ein 10-fach optisches Zoom haben? Blitz: normal, stark oder Blitzschuh für externen Blitz? Vollautomat oder zusätzlich auch manuell (oder div. Spezialprogramme) Batterien/Akkus: Normale oder Spezialakkus? Display: 1 -1,5 Zoll oder 2 -2,5 Zoll groß? Bildstabilisator? Da kannst Du auch mit einem 1/10 fotografieren./QUOTE] Zitat:
Zitat:
ich würd max. 500€ ausgeben ich hab so an 4-5 Megapixel gedacht. verwendungszweck: ja also ich hätt gern sport/action, studio/portrait, panorama, und so familien/urlaubsfotos cam in einem ![]() aber ich versuchs mal so zusammenzufassen: ich möcht schöne panorama bilder und auch so nahaufnahmen von pflanzen oder insekten machen können, dann möcht ich damit auch gute portrait(ev.studio)aufnahmen machen können, aber die cam soll auch für schnelle bewegungen taugen (also sport) und für familien oder urlaubsfotos möcht ich sie nebenbei verwenden. geht das? bitte schreibt was dazu ![]() mit meiner alten konnte ich "nur" urlaubsfotos machen ... dann wollt so eine schöne nahaufnahme eine blume machen ... und bam nix geht :/ panorama schaut auch nicht besonders auf der aus Dann wäre es natürlich von vorteil wenn sie klein und leicht ist ... aber es muss nicht "unbedingt" sein... also es kann auch ein bisschen größer als eine zigarettenverpackung sein ![]() Zum Thema Kurzfilmchen: Ich brauch GAR keine ... mir gehts NUR um fotos .. bin mir aber im klaren dass die cams meistens eh schon eine kurzfilmfunktion haben. bin aber davon überzeugt dass ich sie ned verwenden werde. Zoom: naja 3x optischer zoom würd mir schon reichen ![]() könnt ihr mir aber eh empfehlen was besser is für meinen verwendungszweck ![]() Vom Blitz hab ich keine Ahnung... also auch wieder angepasst an verwendungszweck Zum thema STrom: Was hält denn länger? Hatte bisher Batterien ... da hab ich maybe 20 fotos gemacht mit der kodak CX4300 und musste sofort wieder neue reintun !!! sowas möcht ich auf keinen fall !! ![]() ich erwart ma schon mehr .. wenn akkus de gewünschten erfolg bringen, nehm ich die ![]() Zitat:
Display: da würd glaub ich 1,5 - 2 reichen .. je nachdem was sich im preis ausgeht ![]() Zitat:
dann hätte ich noch eine Frage: was heisst DigiSLR ? jetzt möcht ich mich noch sehr für die seiten bedanken, die ihr mir genannt habt. Ich hab mich da schon ein bisschen umgeschaut, aber ich find es is besser einem menschen zu vertrauen, der erfahrungen mit der cam hat. als dass irgendeine maschine dir eine cam nach suchkriterien rausfiltert :P danke |
||||
![]() |
![]() |