WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Software

Software Rat & Tat bei Softwareproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.05.2004, 12:08   #1
a.a
Senior Member

Böse Outlook 2003 und Exchange - Kontenauswahl

Wir haben in unserer Firma seit kurzem Outlook 2003 und Exchange (Windows 2003 SBS Premium) in Verwendung. Wobei Exchange nur für Terminverwaltung, Kontakte etc. verwendet wird.

Jetzt tritt laufend das Problem auf, dass Outlook standardmäßig immer Exchange als Konto vorschlägt. Somit werden Emails mit der lokalen Adresse (xxx.local) versand oder auch nicht.
Das ist extrem lästig, da der Empfänger die xxx.local Adresse als Absender hat und auf die aber nicht antworten kann. Teilweise gehen die Emails auch nicht weg, was vor allem lästig ist, da die Fehlermeldung nicht immer sofort kommt, sondern gelegentlich auch 1-2 Tage später.

Wenn man das reguläre Konto als Standard definiert, funktioniert das bis zu einem Neustart, dann ist wieder Exchange Server eingestellt.

Natürlich kann man bei jeder Email bei der Kontenauswahl das richtige Konto auswählen, dass ist aber lästig, weil man immer daran denken muss.

Seltsamerweise merkt sich mein PC als einziger die richtige Konteneinstellung, liegt das daran, dass ich Administrator bin?

Falls ja kann ich ja nicht einfach jeden Administratorechte vergeben(Habs schon mit Poweruser probiert, funktioniert auch nicht), da muss es ja bessere Lösungen geben!
a.a ist offline   Mit Zitat antworten