![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 18.07.2000
|
Holla Hombres
Mich treibt gerade eine Wavenet Installation zur Verzweiflung. Das Problem selbst hat zwar nichts mit WAVENET am Hut aber hört selbst: Ich ein Wavenet Equipment mit Antenne, Big-Tail Kabel, WET11 Bridge und einem 53m Ethernet Kabel. Läuft seit ca. 2 Wochen echt toll. --> WAVENET ist Spitze Jetzt hab ich gestern einen LinkSYS Router mit dem mitgelieferten Kabel zwischen Bridge und Computer reingehängt. Hab bei Wavenet angerufen damit die die neue MAC Adresse in Ihr System hacken können, den Router konfiguriert und dachte das muß binnen 15min. laufen ... Denkstde Es funktioniert nicht wenn die Reihenfolge --> "Bridge - kurzes Router Kabel - Router - langes Kabel (53m) - PC" ist. Es funktioniert aber wenn ich mir den Router vom Dachboden hole und die Reihenfolge so aussieht --> "Bridge - langes Kabel (53m) - Router - kurzes Router Kabel - PC". Also wenn der Router im Dachboden habe und mit dem langen Kabel zum PC runter gehe funzt es nicht. Wenn ich aber mit dem langen Kabel vom Dachboden in die Wohnnung gehe und hier den Router mit dem kurzen Kabel an den PC anschließe funzt es nicht. Bitte nicht fragen wieso den Router nicht einfach in der Wohnung verwende. Das hat seine Gründe Habt Ihr ne Idee? Die Kabel sind beide nicht ausgekreuzt. (normale Patch Kabel) lg Schuxl |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|