WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler"

Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus...

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.05.2004, 15:51   #11
HOLI
Veteran

Standard

Hallo Thorsten,
hier möchte ich Dir noch ne andere Möglichkeit aufzeichnen!
Wenn Du erst in der Projektierung für Dein Homecockpit bist, könntest Du ja noch umplanen.
Ich bin selbst sehr lange Zeit mit Wideview in meinem Homecockpit geflogen und war auch sehr zufrieden zu Zeiten des FS2000, aber schon mit dem FS2002 gab es relative Schwierigkeiten, speziell mit der Synchronisation, dem Wetter update und auch Abstürzen.
Der andere gravierende Nachteil ist, daß man halt immer auf allen Rechnern den entsprechenden Sim starten muss. Nachdem sich mit Einführung des FS2004 Luciano auf die wideview 2004 gestürzt hat, leider nun Payware, ist es eigentlich noch trauriger geworden. Bei einigen Systemen ist kein vernünftiges Fliegen möglich, leider gehörte mein System dazu. Einige glückliche Simmer haben es ja zum Laufen gebracht. Die Clientrechner müssen auch einen relativ hohen Hardwarestandard haben, weil es sonst ruckelt.
Da ich aber nicht auf meine Aussenansichten verzichten wollte, habe ich nach einer Alternative gesucht und gefunden.
Wenn man sich mit 3 Blickrichtungen zufrieden gibt, kann man die Matrox Parhelia verwenden, was ich derzeit tue und sehr happy bin.
An diese GRAKA kann man 3 Monitore anschliessen und im sogenannten Surround Gaming modus betreiben, also hast Du bei entsprechenden Einstellungen den gleichen Effekt, wie mit Wideview. Man hat keine Probleme mehr mit der Synchronisation, keine Probleme mit Multiplayer Flugzeugen beim Online Fliegen und vor allem immer das selbe Wetter auf allen Sichten, denn die Parhelia zeigt ja dann nur eine Flusi Sitzung. Zusätzlich habe ich noch eine weitere PCI GRAKA für den 4. Monitor, auf dem ich dann zB den FSNAV laufen habe etc.
Über WideFS betreibe ich einen 2. Computer mit dem PM Glasscockpit auf 2 Monitoren, also hat mein gesamtes Homecockpit bestehend aus 2 Computern und 6 Monitoren alle meine Erwartungen erfüllt.
Wie schon gesagt ich hatte Wideview selbst lange in Benutzung, bin aber mit dem jetzigen Setup mehr zufrieden. Wenn Du allerdings planst mehr als 3 Aussenansichten haben zu wollen, ist dies keine Option.
Solltest Du noch Fragen haben, schreib mich einfach an.
Gruß
Holi