![]() |
![]() |
|
|
|
#16 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 22.03.2003
|
Guten Morgen Tamiko,
Also allmählich bekomme ich richtig Lust auf eine Langstrecke. Werds demnächst auf jeden Fall - sofern die Zeit da ist - ausprobieren. Aber vorher hab`ich noch ein paar Fragen - manchmal merke ich, dass da doch noch einige Wissenslücken sind. Zitat Tamiko "Wenn man mal Speed aufgebaut hat steigt sie zwar schon "ähnlich" einem kleinen Flieger, aber auf FL290 ist erst mal Schluss Irgendwann kommt dann der erste Stepclimb, dann später der nächste, bis man fast am Ende der Strecke mal FL370 erreicht, und endlich so hoch ist wie man es normalerweise auf einem 1 Stünder in ner leeren 737 ist..." Warum ist das so ? Steigt das Flugzeug dann nicht mehr, weils zu schwer ist oder woran merke ich das ? (entschuldige, wenn die Frage zu doof klingt). Kann man die Höhe, an der "erstmal Schluß" ist planen? Ich als Kurz-Mittel-Strecken-Flieger kenne dieses Problem natürlich nicht. Und wann gehts mit dem Steigen weiter ? Gibt es da Richtlinien oder wie merke ich das wiederum. Und noch ne Frage zum FL. Du schreibst "...bis man fast am Ende der Strecke mal FL370 erreicht, und endlich so hoch ist wie man es normalerweise auf einem 1 Stünder in ner leeren 737 ist..." Wie lange dauert es denn demnach, bis ich mit einer 747 meine Reiseflughöhe erreicht habe ? Und zur 737: Ich fliege auf Kurzstrecke vielleicht FL300 und bei Mittelstrecke FL320. Gibt es irgendwelche Faustregeln, welchen FL ich bei welcher Entfernung fliege ? So, nun ists aber genug mit 1. Klasse-Fragen. Danke schonmal und ertsmal ein schönes Wochenende, Grüsse, David.
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|