![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 15.03.2001
|
Ich möchte mir in nächster Zeit einen Pc anschaffen für
- Multimedia - Programmierung - Musik (cubase, ...) Ich brauche unbedingt einen leisen Pc. Welche Teile sollte der aber beinhalten? Im wesentlichen beieinflussen ja 3 Teile den Geräuschpegel: - Festplatte - Cpu-Lüfter - Netzteil Bei der Festplatte würde ich gerne eine IBM DTLA 7200RPM und 45 GB nehmen. Die sind laut einer Händlerauskunft gerade nicht am Markt verfügbar. Wieso? Ist diese Platte in einem leisem System überhaupt zu empfehlen? Wäre die 30GB-Variante eine Alternative? Da ich entweder einen AMD1000 Mhz oder 1200 Mhz verwenden will, weiß ich noch nicht so recht, welchen Kühler ich verwenden soll. Es soll auf jeden Fall ordentlich kühlen und leise sein! Bei der 1000 Mhz Variante könnte ich ja den NoiseControl SuperSilent 1200 verwenden http://www.cwsoft.at/shop/artikeldet...nr=02510&hgnr= Doch welchen Kühler bei 1200 MHZ? Der Silverado ist doch ein bißchen teuer. Gibts Alternativen? Wo bekomme ich solche Kühler von Noise-Control (auch in LINZ)? Hat jemand schon Erfahrung mit diesen Lüftern gemacht? Welche Händler im Raum Linz OÖ könnt ihr mir empfehlen? Danke für eure Hilfe! |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|