![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.03.2001
Beiträge: 1.968
|
![]() Doch, weil aus der ground speed mit Kennntis der Flughöhe auch der anzusetzende Luftdruck bekannt ist, damit kann man aus dem IAS die TAS ermitteln, und umgekehrt geht's freilich auch.
Außerdem gibts eine Faustregel, pro 1000ft zunehmender FLughöhe erhöht sich die TAS bei gleichbleibender IAS um ca. 2%. Aber, wie gesagt, mann kanns auch rechnen.... leider kann man hier keine Formeln bequem darstellen, iss nämlich eine Wurzel in der Formel......
____________________________________
An allem Unfug der geschieht, sind nicht nur jene Schuld, die ihn begehen, sondern auch jene die ihn nicht verhindern. (Erich Kästner aus \"Das Fliegende Klassenzimmer\") Wer widerspricht, ist nicht gefährlich, gefährlich ist, wer zu feige ist, zu widersprechen! (Napoleon Bonaparte) |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|