![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 22.03.2003
|
![]() Ich hoffe, es ärgert sich jetzt keiner darüber, dass dieses Posting eigentlich nicht in dieses Forum passt.
Im Moment habe ich ein bisschen mehr Zeit und wenn`s Wetter (das reale) nicht ganz so gut ist, dann bin gerade dabei, eine virtuelle Europa-Tour im FS zu unternehmen. Gestern flog ich von Ibiza LEIB nach Gran Canaria GCLP. Wen`s interessiert und die Strecke über Südspanien, die Strasse von Gibraltar, Marocco und das Atlas Gebirge noch nicht geflogen ist: Kann ich nur empfehlen. Die Strecke habe ich entgegen der erstellten im FS etwas abgeändert und die Route über das Atlas Gebirge gewählt. So fliegt man an Casablanca vorbei über Marrakesh, das Atlasgebirge um erst nach Agadir auf den Atlantischen Ozean zu steuern. Der Flug ist zwar für Kurzflieger innerhalb Deutschlands fast eine Weltreise (ich bin sonst auch ein Freund von Kurzstrecke), aber hier macht sich dann auch mal die Kabine der PMDG bezahlt. Interessant ist bei dieser Strecke auch die Änderung der Vegetation. Ich habe mich vor dem Flug nach Freeware-Szenarien umgesehen, womit sie noch netter anzusehen ist. Sollte es einen von Euch also mal an die Grenzen Europas verschlagen, hier ein paar Szenerie-Tips: 1) Eine Atlas-Mesh-Szenerie von Andreas Trawny: bei avsim unter atlas_mountains_srtm.zip zu finden. Etwa 16MB. Nicht nur das Atlas Gebirge selbst, auch das Tiefland und die Sahara (die man in diesem Flug kaum streift) sprachen mich sehr an. 2) Ich bin zwar kein VFR-Flieger, aber VFR-Szenerien machen Städte auch aus 30000 Fuss Höhe ansehnlicher. Von Toni Agrament gibt es eine Marocc-VFR-Szenerie mit 36 Airports, 246 Städte mit Airport-Text, VOR-Text und NDB-Text. Gerade Agadir, Marrakesh und Casablanca sehen so beim Überflug wirklich realistisch aus. Die Datei ist etwa nur 10MB gross und unter Maroc_sc.zip von Toni Agramont bei Avsim zu finden. 3) Um die Strasse nach Gibraltar ansehnlicher zu gestalten, habe ich mir die DEMO-VFR-Szenerie von Spanien, und die deckt das Gebiet rund um Malaga ab (mehr streift man bei der Strecke ohnehin nicht). Die Szenerie ist ebenfalls bei AVSIM unter dem Namen and_vfr_01_demo.zip zu finden. Ich werde versuchen die Bilder, die in den Downloads selbst mit enthalten sind, anzuhängen. Ebenso füge ich „meine“ Routenführung bei. VIEL SPASS beim Gucken ![]()