WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.04.2004, 16:40   #26
Marc
Inventar

Standard Re: Re: Hab sie schon!

Zitat:
Original geschrieben von Jim Phelps
Der Baustil der Araber ist nicht mein Geschmack. Sei es das Burj Al Arab oder die neue Rennstrecke. Immer 5 Säulen als Zeichen ihres Glaubens und alles in Bögen und mit symbolischen Werten wie das Al Arab als Segel. Hat jemand die F1 Siegerpokale gesehen? Sahen aus wie Schirmhalter.
Dann ist drum rum nur Wüste. Für mich kein schöner Anblick. Da lobe ich mir mein grün und triestes grau.
Naja, die Oper in Sydney gefällt dir dann auch nicht? Übrigens: Weder die Architekten des Burj Al Arabs, (WS Atkins) noch der Designer der Rennstrecke in Bahrain (der Deutsche Hermann Tilke) waren Araber. Fünf Säulen stehen für die fünf Tugenden des Islams. Z.B. bestehen die Petronas Twin Towers auch aus fünf Türmen (und sind von außen wie innen unglaublich schön). Nicht schön – und da gebe ich dir Recht – ist für meinen Geschmack die Inneneinrichtung des Burj Al Arab.
Übrigens ist das gigantische Jumeirah Beach Hotel (auch WS Atkins) gegenüber dem Burj Al Arab auch als Segel errichtet. Und absolut sehenswert.
Ich finde es auch schwierig, solche Gebäude nur von Fotos zu betrachtet – man kann sie eigentlich nicht losgelöst von ihrer Umgebung betrachten.
Beim Fußmarsch durch Kuala Lumpur sieht man viele kleine verbauten, laute, heiße, schmutzige Gassen, in denen Chinesen von kleinen Wagen Essen verkaufen. Gehst du eine Seitenstraße weiter, siehst du zwischen den Häuserschluchten plötzlich die gigantischen Twin Towers als derzeit noch höchstes (fertiges) Gebäude der Welt. KL selbst ist ziemlich mit dem Dschungel verwachsen, von oben von den Petronas Towern sieht es Haus, als schaust du von einem riesigem Baum herunter.
Gerade der Burj Al Arab ist als Segel im Meer wirklich sehenswert. Wenn du abends nach der Landung stadtauswärts fährst, siehst du das gigantische Gebäude schon lange bevor du da bist. Das Hotel ist in wechselnden Farben aufwendig beleuchtet und ist dermaßen groß, dass dir einfach jeder Bezugspunkt fehlt, wenn du z.B. 5 km entfernt bis. Selbst das gigantische Jumeirah Beach sieht bescheiden dagegen aus. Die Schönheit des Gebäudes kann kaum von einem Foto aus beurteilt werden. Mann muss es einfach in der Realität sehen, gerade die sehr aufwendigen Lichterspiele.
Übrigens: OMDB liegt nicht „mitten in der Wüste“, sondern ziemlich mitten in Dubai. Microsoft müsste einfach einmal seine LandClass Informationen verbessern. Wichtige Teile von Dubai fehlen beinahe völlig (z.B. Jumeirah)

Noch ein Link:

http://www.jumeirahinternational.com/
Marc ist offline   Mit Zitat antworten