Ja, weiß schon, dass ich vier Prüfungen machen muss

Aber so wie ich das auf der MS Seite verstehe, muss ich 3 Pflichtprüfungen machen und eine zusätzliche .. keine Ahnung wieso ned gleich 4 Pflichtprüfungen stehen.
Muss ich zum Antritt der Prüfungen irgendwelche Kurse belegt haben? Oder kann ich da wirklich nur mit der Theorie vom Buch hingehen? Kann mir irgendwie ned vorstellen, dass des so einfach geht. Das ich mir einfach mal 4 Bücher um je 80 Euro kauf, die durchlerne und dann einfach die Prüfung machen darf (mit Prüfungsgebühren k, aber die sind ja im Prinzip kleine Fische gegen das Geld was der Kurs kosten würde)?
Ohne einmal auf nen Kurs zu gehen? Da gibt es keine Voraussetzungen? zB das man Berufspraxis haben muss um die Prüfung ablegen zu dürfen, oder den Beruf ausübt .. oder bestimmte Kurse gemacht hat? Das kann ich einfach so als normal Person ohne Berufserfahrung in dem Bereich ablegen?
Ich mein ich ruf sowieso noch wo an und frag da genau nach, weil ich kann mir ned vorstellen, dass des reicht, einfach nur die Bücher zu haben und die durchzugehen ... is ja doch etwas ... ja .. günstig für das was es so kosten würde .. da würd ja keiner mehr zu den Kursen gehen sondern nur die Bücher kaufen .. *hmm*