WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Netzwerke

Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.04.2004, 22:04   #1
M&Ms
Newbie

Böse Router+Chello=Probleme

Hi alle zusammen!
Ich habe einen Digitus Router mit einem USR8000 Chipsatz und versucht das normale Chello mit Hilfe dieses Routers auf 2 PCs (Win 2000 Pro & Win XP) laufen zu lassen, hab mich bis jetzt jedoch nur mit dem 2000er PC bescheftigt und auch nur diesen angeschlossen. Jedoch funktioniert das nicht so ganz wie es eigentlich sollte.

Als Verbindungstyp habe ich DHCP genommen, die MAC Adresse von der Chello Netzwerkkarte hab ich auch schon auf den Router übernommen, mir wird jedoch im DHCP-Table immernoch die alte MAC-Adresse vom Router angezeigt auch nach mehrmaliger aktualisierung. Im Status-Screen sehe ich die sleben Werte wie bei der Chellonetzwerkkarte mit funktionierendem Anschluss (gleich IP usw.). Ich habe meine Netzwerkkarte auf automatische Zuweisung der IP und DNS Adresse gestellt, kann aber manchmal aus heiterem Himmel den Befehl: ipconfig/renew nicht ausführen weil angblich der DHCP-Server nicht aktiv ist, obwohl er in den Netzwerkkarteneinstellungen schon aktiviert ist. Wenn das der Fall ist kann ich auch nicht mehr im Esplorer zum Router connecten. Außerdem verwende ich für den Connect zw. Router und Netzwerk nicht die Chellokarte. Ich habe außerdem das Modem in den Wan-Port und die Netzwerkkarte in den Lanport gestckt

Meine Fragen sind:
1.)Ist der DHCP Verbindungstyp der richtige ? wenn nein welcher sonst und welche Werte muss ich dann eintragen
2.)Muss ich irgendetwas anderes bei der Configuration der Netzwerkkarte bedenken ?
3.)Wieso kann ich teilweise nicht zum Router connecten ? bzw. den Befehl ipconfig/renew ausführen

thx für eure Hilfe ich bin schon ganz verzweifelt und habe dem Router und dem Netzwerk schon fast 3 gnaze Tage geopfert und es funktioniert noch immer nicht
M&Ms ist offline   Mit Zitat antworten