![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 05.01.2001
|
![]() Hallo allerseits!
Habe zwei Festplatten und kenn mich nicht ganz aus: Die erste ist eine Seagate Medalist ST34321A (http://www.seagate.com/support/disc/ata/st34321a.html) Verkauft wurde sie mir als 8 GB Platte, meine IDE HD Detection erkennt sie als 2,5 GB Platte, lt. Beschreibung ist sie eine 4,3 GB Platte ... Über der Typenbezeichnung der Platte klebt allerdings ein Pickerl mit TA86595, vielleicht wurde sie falsch typisiert? Jedenfalls stürtzt mein Rechner dauernd ab, wenn ich sie als slave reinhänge. Kann sich jemand einen Reim drauf machen? Meine zweite Festplatte ist eine Uralt-Connor CP30344 mit ca. 320 MB, die ich von einem Freund bekam. Der hatte sie unter Linux laufen, ich wollte sie aber als sec. master in meinem W95-System (Altrechner, P100) verwenden. Also hab ich mit Partition Magic alle Partitionen, die drauf waren, gelöscht und eine FAT-Partition erstellt. Ergebnis: auf die Platte kann weder im Dos noch im Windows Explorer zugegriffen werden. Wenn ich mir die Platte im Arbeitsplatz mit den Eigenschaften ansehe gibt er mit 0 MB Kapazität an. Im Partition Magic schaut sie aber ganz normal aus. Hab die Clustergröße schon von 8 auf 2 KB zurückgesetzt (auf Empfehlung des PM), ohne zu wissen was ich da tu. Hat sich aber nix geändert ... Würde mich über Tipps freuen, weil ich jetzt aufgeb: il m. |
![]() |
![]() |