![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Senior Member
![]() |
![]() Morgähn ...
Ich danke Euch erst mal für die zahlreichen Antworten ... . Wir haben bisher mal erfolgreich geklärt das 32-Bit Apps keine Probleme bereiten sollten - dafür hat XP64 ja immerhin den, wie ich inzwischen bei m$ herausfand, Windows on Windows64 (WoW64) Emulations-Layer. . Das ein Linux (Fedora Core release 1 AMD64 wird's wohl werden) auf die Kiste kommt ist ja wohl klar! Möchte schon sehen in welcher Zeit ich einen Default-Kernel kompiliere ... ;-) Die CPU braucht doch was wo sie ihre Muskeln so richtig flexen lassen kann ... ![]() . Das XP64 eine Beta ist, ist mir bekannt. Steht ja unüberlesbar auf der Order Page. Und die Bezeichnung des ISO legt selbiges auch sehr nahe ... ein 64-Bit Server 2003 "getarnt" als XP Pro. X-)) Faszinierend. . Die Frage die wir bislang nicht geklärt haben: Was mache ich wenn es für eine der OnBoard Komponenten des MSI Board keine nativen AMD64 Treiber gibt ... ?-| ... funktioniert ein 32-Bit Treiber als temporäre Lösung? Ich werde selbst im Herstellerforum als auch auf anderen qualifizierten Webseiten und/oder Communities nicht wirklich über dieses Thema fündig. Werde trotz allen Bedenken meinersets in ein paar Stunden aufbrechen und mir das Zeugs mal kaufen gehen. Erfahrungen folgen wenn gesammelt. <EDIT> . Da tut sich noch eine Frage auf: Beim NRE steht in der Info das die CPU (Boxed) einen 2nd Level Cache von 1024KB hat; Peluga und andere behaupten was von 512KB. Was ist nun richtig ... ? Mal sehen ob's bei AMD eine Tech-Doku gibt ... </EDIT>