Ich kann Sieggi’s Aussage nur bestätigen: der 45.23 bringt auch bei mir (FX5900) mit Abstand die beste Bildqualität. Er hat zwar eine mäßige Performance aber dafür kein Textur-Flackern oder sonstige Probleme. Man muß bei diesem Treiber nur das Anti-Aliasing im Flusi aktivieren und nicht wie sonst empfohlen auf der Graka. Dazu noch 4-fach AF auf der Graka. Ich habe bis auf den 60.72 alle späteren Treiber ausprobiert. Je besser die Performance wurde (teilweise Verbesserung um 20% = 22 statt 18 fps), desto schlechter wurde die Bildqualität. Bei den 56.XX flackerten die Autogen-Objekte wie wild und AA funktionierte auch nicht vernünftig. Der 56.72 übernimmt z.B. die auf der Graka eingestellten AA-Einstellungen nicht mit in den Flusi.
Fazit: die fps-Anzeige kann man abstellen wenn die Leistung mäßig ist, die Treppenstufen und das Flackern kann man nicht abstellen, wenn der auf Leistung getrimmte Treiber qualitätsmäßig schlecht ist. Wer eine FX5900 / FX5950 besitzt und auf (fast fotorealistische) Bildqualität Wert legt und wer das Flackern der Bäume und anderer Objekte nicht mehr ertragen kann, der kommt z.Zt. nicht um den 45.23 herum.
Gruß
Norbert
|