WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.04.2004, 16:57   #11
Moose
Inventar

Moose eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also das Auto wird für eine Person mit besonderen Bedürfnissen benötigt (hoffe ich habe es so korrekt wie möglich gesagt?). Die Tür muß soweit als möglich aufgehen und man muß sich hineinsitzen können ohne das Knie abzuwinkeln.
Die Sitze müssen auch noch passen.

Für diese Bedürfnisse ist der Citroen C5 ziemlich ideal.

Da ich aber sehr gebranntmarkt bin vom Skoda Felicia kommt mir ein weiterer Skoda nicht ins Haus (ich kaufs zwar nicht, aber da ich gefragt werde kommt auf diese Marke ein klares NEIN).

VW Passat viel zu teuer. Ford Mondeo werden wir uns noch ansehen, von Opel gibt es leider nix passendes soweit ich gesehen habe, werd mich aber umsehen.

Übrigens, wer kauft sich einen Golf um den Preis? Das Ding kost mehr als der C5

Die Testberichte habe ich durchgelesen, Kombi brauchen wir keinen, wenn die Limousine. Mir gefällt sie vom Design her.

Motorleistung halt 110PS (es muß gespart werden), aber auch noch ausreichend würd ich sagen. Laut Datenblatt hat das Ding ja nur 1,4 Tonnen, der Skoda Felicia hat ja auch 1,2t bei 50 PS gehabt .

Hab bis jetzt nicht viel negatives gelesen, nur Probleme mit der Hinterachse beim Kombi, welche aber nur bei Baujahr 2001 auftreten.

Der Motor soll ja ziemlich gut sein (hab auch von Citroenfahrern positives gehört) nur beim Verbrauch bin ich mir nicht so sicher. Ich mein die Einen sagen 10l die anderen 6,5l (Stadt/Land/Fluß).
Naja, vom Felicia sind wir ja schon ähnliche Raten gewöhnt (Benzin wohlgemerkt), da sind schon alle heilfroh über einen Diesel.
Die technische Zusatzausstattung klingt lässig, vom Reifendruckmesser bis zum Regensensor alles dabei, aber ist eigentlich nicht relevant, aber witzig.

Werd das Ding am DO. probefahren, bin gespannt.

Ach ja, von wegen Motor, sehr laufruhig soll er ja sein, was nach dem Geröhre des Skoda Felicias nicht unwichtig ist.
\"Dumm ist der der Dummes tut\" -Forrest Gump
Jabber-ID:moose[AT]cargal[DOT]org
Moose ist offline   Mit Zitat antworten