![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 26.01.2004
|
Hallo!
Seit kurzem funktioniert mein Joystick im FS2000 (ja, ich habe noch immer das Uraltwerkzeug, da mir die Hardware für was besseres fehlt). Bis vor kurzem bin ich alles mit der Tastatur geflogen, deshalb auch eine komische T/O-Procedure, die ich mir selbst angeeignet habe: vor dem Start schon den AP aktivieren und bei Vr die ALT-Funktion einschalten mit einer Steigrate von ca. 2500-3200 fpm, abhängig vom Flugzeug und Gewicht, ... Nun bin ich aber wie erwähnt wieder zum Joystickfliegen umgestiegen, nur leider klappt es bei der Übergabe an den AP NACH dem Start nicht so ganz, da ich nämlich sofort nachdem ich ALT aktiviere einen negativen Pitch von ca. 5° bekomme (wie eine heftige Nickbewegung Richtung Erde), bevor dann die eingestellte Steigrate schön langsam wieder erreicht wird. Im Augenblick des Umschaltens auf den AP hab ich den Druck auf den Stick schon auf 0 reduziert und die Steigrate nur mehr mittels Trimmung eingestellt. Ich fliege übrigens keines dieser hochentwickelten Panels wie PIC oder so, sondern quasi noch mit Hand. Vielleicht wisst ihr ja, was ich falsch mache, denn das Geschrei der Passagiere ist nicht sehr fördernd für das Selbstbewusstsein eines Piloten. mfg, Peter |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|