![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 27.01.2001
|
![]() Habe das Board Epox 4PCA3+ wobei ich auf IDE3 Primär und IDE4 (HPT374) angeschlossen habe (kein Raidverbund). Das Installieren von WinXP Professional+SP1 auf der 1.Disk IDE3 funktioniert einwandfrei. Beim Installieren auf die 2.Platte gibt`s dann Probleme. Die Dateien werden auf die Platte kopiert aber dann wenn der Neustart zum Installieren erfolgt und die Boot ini auf die zweite Platte verweist erhalte ich folgende Meldung.
Windows konnte nicht gestartet werden da ein Festplattenkonfigurationsproblem vorlag. Der Boot ini Eintrag lautet: multi(0)disk(0)rdisk(2)partition(1)usw. Wobei ich rdisk temporär auf eins korrigiert habe, dann bootet das System auf Platte 1. Wenn ich wieder zurückstelle wieder Meldung wie oben.Habe auch mit dem Disk Wert experimentiert. Wenn ich mir die Platte unter XP (von der ersten gestartet) ansehe erkenne ich sie als nicht aktiv. Aktiv setzen bringt aber auch nichts. Die Platte funktioniert aber wenn ich auf dem selben ide-Kanal ohne erster Platte das Betriebsystem installiere. Zusatz: Beim Installieren habe ich die HPT374 Treiber über die mitgelierte Disk installiert (F6 bei der Installation). Vielen Dank für die Hilfe im voraus |
![]() |
![]() |