![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Andere Simulatoren Dieses Forum ist primär den Anwendern von X-Plane, dem Flugsimulator von Laminar Research gewidmet. Es soll aber auch anderen, weniger häufig genutzten Simulationen dienen |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.02.2000
|
Nachdem ich im BetaForum eine Mail mit den Features des ersten Patches gelesen hatte ist mir erst klar geworden, wie man den VNAV Speed am MCP einstellt. Das wuste ich bisher auch nicht und konnte es auch noch nicht im Handbuch entdecken.
Also, wenn man im VNAV Modus unter die ge"blank"te Speedanzeige klickt, wird die Zahl wieder sichtbar und man kann den Speed für VNAV einstellen. Im FMC geht das allerdings auch. Der Patch wird das insofern ändern, daß man genau auf die Anzeige klickt. Außer der festen Speed Resctriction von 240/10000 kann man ja nichts im FMC eingeben. Wenn man allerdings im Flugplan bei einen Waypoint eine Geschwindigkeit eingibt, wird diese bis zum erreichen des nächsten WP eingehalten. Sagen wir mal, man will bis zum ersten Waypoint der SID nur max. 200 kts fliegen, gibt man direkt beim Flughafen 200 als Geschwindigkeit ein. Sofern nach dem Waypoint keine weiteren Restrictions folgen, fliegt das Flugzeug in den Standart Geschwindigkeiten von 250 bzw. 315 oder M 0.84 weiter. Nur so als zwei kleine aber nützliche Tips. Über den Patch verate ich vorerst nichts, außer daß es u.a. was mit dem Alt Selector und einem anderen äußerst begehrten und bisher "not modeled" Knopf geht. Da aber noch nichts offiziell ist sage ich nicht mehr, weil noch nicht sicher ist in wieweit da alles veröffentlichungsreif und dann im Patch enthalten ist. Was Marc, zum Spoiler Drag schrieb ... das haben sicher noch viele mehr als ich entdeckt. Nur habe ich mal im *.SVH File rumgeschnuppert und entdeckt, daß der Drag Coefficion von den Spoiler auf einer Seite nicht der anderen entsprach und viel zu klein war. Aber wie gesagt, ich glaube dem Fix erst, wenn ich selbst die Spoiler rausfahre und einen längeren grünen Pfeil nach unten zeigen sehe ;-). Simeon |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|