![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 05.02.2001
|
![]() Folgendes Problem !
Ich habe mir vor kurzem ein neues System zugelegt Mainboard: Gigabyte 7ZXR Prozzi: AMD TB 1100 Grafikkarte: Asus V7700 Deluxe 64 Mb 128 MB Ram ( wir aber noch aufgerüstet ) 46 GB IBM 7200 U Wenn ich jetzt mit besagter Soundkarte das System hochfahre haut alles hin ( auch der Sound ) bis auf das sowohl die seriellen als auch der Fdd Controller nicht mehr hinhauen. Das ganze zeigt sich auf diese Art das keine Disketten mehr bespielt werden können , und wenn Disketten verwendet werden sind sie danach unbrauchbar ( unformatiert , laut Windows ). Schlimmer ist aber das das serielle Board nicht mehr hinhaut und ich somit nicht mein Modem nutzen kann. Die Soundkarte haut aber ohne Probs hin !! Wenn ich jetzt beim nächsten Start die Soundkarte rausnehme funktioniert sowohl der serielle , alsauch der Fdd Controller einwandtfrei ! Ich weiß schon nicht mehr was ich machen soll ! Ach ja. Die Soundkarte steck im ISA Slot des Boards und ich verwende Win98. hab auch schon das Bios des Boards upgedated, leider ohne Erfolg. Wer kann mir bei meinem Problem helfen ???? |
![]() |
![]() |