![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 22.11.2000
|
![]() Hi!
Ich versuche gerade wiedermal einen X Server auf einem Debian Woody zu installieren. Jetzt mal ohne tasksel. Da ich nicht alle Pakete die mit tasksel angeboten werden, installieren mochte, hab ich versucht nur den X-Server und meinen Wunsch-Window-Manager zu installieren. Meine erste Idee war zu versuchen, mit Apt über eine Installation von fvwm mit Abhängigkeiten den X-Server zu installieren. Das hat aber nur xserver-common installiert (steht so in dselect). Da aber noch einige andere Pakete laut http://www.openoffice.de/linux/buch/ fehlen hab ich die fehlenden Pakete mit apt-get install nachinstalliert: xserver-common, xserver-xfree86 und xfonts-base. hat auch nichts gebracht, hab mit debconf ?? die fragen beantwortet, startx geht aber nicht.auch nach reboot des rechners nicht. jetzt hab ich doch das Desktopenvironment mit tasksel installiert, jetzt funkts. kde startet. meine frage: wie kann ich nur X und den Windowmanger meiner Wünsche installieren? Wo kann ich erfahren wie die Optionen (Argumente wie zb. "xserver-common" oder "mc" für den Midnight Commander) bei apt-get install heisen? Steht das in der packages list? viele Fragen ich weiss, aber vielleicht erbarmt sich ja wer einem nebwie wie mir weiterzuhelfen.. vielen dank, chabra |
![]() |
![]() |